Webinar „Tischtennis mit Spiel und Spaß für Vorschulkinder“

Webinar „Tischtennis mit Spiel und Spaß für Vorschulkinder“



Noch nie hatten Kinder so viel Spielzeug wie heute, noch nie gab es so viele musische und sportliche Angebote, um Freizeit zu gestalten. Gleichzeitig führt die in Deutschland schon im Kleinkindalter beginnende Bewegungsarmut dazu, dass große Defizite im Bereich der Allgemeinmotorik schon bei den ganz Kleinen keine Seltenheit sind.

Der TTVN hat ein Projekt etabliert, um den Nachwuchs schon im Kindergartenalter an Tischtennis heranzuführen und zu begeistern. Im Webinar am Montag, 15. Juni, um 19 Uhr gibt die Projektleiterin TTVN-Mini-Athleten, Ergotherapeutin und langjährige Zweitligaspielerin Nina Tschimpke einen Einblick in den von den Niedersachsen speziell entwickelten Trainingsleitfaden für Kinder im Vor- und Grundschulalter und erklärt altersgerechte Übungen zur Ballgewöhnung.

Infos und Anmeldung zum Kongress:

Fragen zum Thema gerne auch vorab in den Kommentaren.

#tischtennis #corona #TTvsCorona #FaszinationTT #OnlineKongress #TT4all

source

Schreibe einen Kommentar